Drucken
Kategorie: Technik
Zugriffe: 356

Moin Besucher,

ja ich habe mir einen Backstein als Handy gekauft. Warum? Dicker Akku, Viel Leistung, Viel Speicher und das ganze auch noch sehr stabil... dachte ich zumindest. Dazu aber später mehr.

Hier erstmal die Technischen Spezifikationen:
CPU: Helio P23 (MTK6763) Okta Core 64bit bis 2.5GHz
GPU: ARM Mali-G71-MP2 770MHz
RAM: 6GB , ROM: 128GB
Akku: 10.000mAh fest verbaut
Externer Speicher: TF-Karte bis zu 128 GB (nicht enthalten)
SIM-Menge: Dual-SIM-Karte (Micro-SIM-Karte )
Betriebssystem: Android 8.1 Sensor: G-Sensor, Lichtsensor, Näherungssensor, Gyroskop, Magnetsensor, Gestensensor, Kompass, Fingerabdrucksensor, Drucksensor
Zusätzliche Funktionen: OTG, NFC, FM, drahtlose Ladung
Fingerabdruck Side Fingerabdruck
WIFI: 802.11a / b / g / n
GPS: Ja, GLONASS
Bluetooth: V4.0
Bildschirmgröße: 5,7 Zoll
Bildschirmtyp: IPS, Kapazitiv Bildschirmfarbe 16.7M
Auflösung: 2160 x 1080 Pixel
Frontkamera: 13.0MP
Rückkamera: 16.0MP + 16MP

Die Spezifikationen sind ja schon recht dick und war mit dieser auch mehr als zu frieden. Kein hängen, kein ruckeln einfach solide wie auch der ganze Aufbau des Smartphones. Was jetzt hier nicht mit drin steht ist das Gewicht was man bei dem Brocken. Es sind stolze 368g, was einem schon die Hose ausziehen kann, aber man gewöhnt sich doch recht schnell daran und merkt es kaum noch. Sehr lustig ist auch die PMR Walkie-Talkie Funktion. Was erlaubt auch ohne eine Telefonverbindung im Nahbereich zu funken. Da es sich auch um die Standart PMR Frequenzen handelt kann man auch mit anderen Walkie-Talkies funken. Im Alltag muss man sagen hat es mir immer gute Dienste geleistet. Ob Youtube, im Interner stöbern oder Messaging, da kann ich auch noch den Energiesparmodus einschalten und hab immer noch keine Verzögerungen oder Ruckler. Egentlich eine geile Sache.

Wenn da nicht noch folgende Punkte wären. Der eingebaute Kompass ist um 90° versetzt eingebaut und es gibt keine Möglichkeit diesen Softwareseitig zu korrigieren. Zum 2ten hat ein guter Freund von mir auch das Handy, wo einfach der Funkteil nur im Sekundentakt Funkt und wieder nicht funkt. Praktisch nicht benutzbar. Und zu guter letzt nach ein paar stürzen von meinem ist in der Kamera 2 Linsen ausgebrochen und man hat jetzt auf jedem Foto ein Kaleidoskop. Schau ich doch direkt bei Amazon rein und stelle fest das Rückgaberecht von 1Monat ist schon abgelaufen. Amazon angerufen und da hab ich doch schon ein Rücksendelabel in meinem Postfach. Danke hierfür Amazon. Jetzt geht wieder die Suche los nach einem Leistungsstarken, Robusten und Zuverlässigem Smartphone.